flixen-november

Flänzburch-Flixen am 22.11.18 ab 19 Uhr

Nach der schönen Premiere nun zum zweiten Mal in der Flänzburch!

+ Spaßkickern mit fairen Chancen auch für AnfängerInnen
+ perfekt um neue Leute kennenzulernen
+ oder mit FreundInnen spielerisch einen witzigen und spannenden Abend zu feiern
+ jede Runde neue MitspielerInnen
+ faire Auslosungen
+ kein frühes Ausscheiden
+ einfache, entspannte Regeln
+ gespielt wird an unseren eigenen Bremer Kickertischen mit Flutlicht – offiziell als Turniertisch anerkannt vom Verband
+ Preise gibt’s von der Flänzburch

Von 19 Uhr an laufen die Anmeldung und das „Einspielen“ – oder einfach nur das Feierabendbier trinken.
Um 20 Uhr wird die erste Runde ausgelost.
Nachmelden geht danach immer noch.
Startgeld 5€ pro Person

Mehr Infos ...
flumbading

Flumbading – Live in der Flänzburch am 24.11.18 ab 20 Uhr

FLUMBADING wirkt. Folk mag der rote Faden sein; doch das Trio kennt keine Berührungsängste zu anderen Stilen und kombiniert diese zu einem ganz eigenen Klangbild mit erfrischender Vielseitigkeit. Zum Celtic Folk mischt sich etwa Bluegrass, Pop, Jazz und eine Prise Rock. Mal treibend rasant, mal etwas ruhiger – aber immer voller Energie und authentisch. Den Spaß an der Musik und ihre Leidenschaft merkt man den Dreien an – und das überträgt sich auch schnell auf ihre Zuhörer.

Eintritt: Beim Oldenburger Heimspiel in der Flänzburch ausnahmsweise keinen Eintritt, sondern Hutgage.
„Flattern statt Klimpern“ bevorzugt. 😉

www.facebook.com/Flumbading

Mehr Infos ...
spielreflex

Spielreflex – Die offene Improtheater Bühne – am 27.11.18 ab 20 Uhr

Die offene Improtheater-Bühne jeden letzten Dienstag im Monat
.
Bei der offenen Bühne Spielreflex erhalten alle die Gelegenheit, auf die Bühne zu kommen. Wer Bock auf Improtheater hat, kann hier mitmachen.
Die einzige Voraussetzung ist Spaß am Spiel.
Alle sind eingeladen, niemand wird gezwungen.
Eintritt frei, Hut geht rum.
Mehr Infos ...
freak-out-november

Freak Out Disco – Das beste aus 2018 – am 28.11.18 ab 18 Uhr

Am 28.11.18 findet wieder die beliebte Veranstaltung der Freizeit- und Begegnungsstätte KIEK-IN der SELAM-Lebenshilfe statt. Ein Tanzvergnügen für alle Menschen direkt im Herzen von Oldenburg. Es ist die letzte in diesem Jahr. Deshalb steht die Freak Out Disco dieses mal unter dem musikalischem Motto „das beste aus 2018“.
Gemeinsam mit der „Flänzburch“ wird ein Angebot für die Stadt geschaffen, welches im Sinne der Inklusion das selbstverständliche und gleichberechtigte Miteinander aller Menschen praktisch umsetzen möchte. Mit der Flänzburch wurde eine der angesagtesten Bars und zugleich barrierefreie Lokalität in Oldenburg als Partner für das gemeinsame Projekt gewonnen, mit dem Ziel, die „Freak-Out-Disco“ zu einer Abendveranstaltung mit Szenecharakter zu gestalten. Als Kooperationsprojekt wird dem besonderen Programm endlich der Rahmen gegeben, der bislang trotz vieler Bemühungen nicht realisierbar war: ein heimeliger Ort der zum Verweilen einlädt, aber gleichzeitig auch die Atmosphäre einer angesagten Party-Location schafft.

Eintritt: 1€

Weitere Informationen unter:
kiekin@selam-lebenshilfe.de

Mehr Infos ...
winehouze

Winehouze – LIVE in der Flänzburch am 30.11.18

Soulig, stilecht und unvergessen – die Musik von Amy Winehouse begeistert nach ihrem Tod noch immer. Ein Grund für die Musiker von WINEHOUZE die einzigartigen Songs der britischen Sängerin lebendig zu halten und sie mit einem individuellen Konzertprogramm zu würdigen.!
Amy Winehouse verstarb am 23.Juli 2011 im Alter von 27 Jahren. WINEHOUZE, mit Frontfrau Jutta Gürtler, greift nun das Lebenswerk der jungen Künstlerin auf, verarbeitet es, macht es für jedermann hörbar, tanzbar und erlebbar!
Mit Ehrehrbietung, Respekt und jeder Menge Spielfreude an den Songs zwischen Soul und Jazz spielt WINEHOUZE Stücke aus den Erfolgsalben „Frank“ (2003), „Back to Black“ (2006) und „Lioness: HiddenTreasures“ (2011). Neben der musikalischen Entwicklung,
werden aber auch biografische Hintergründe und Anekdoten aus dem Leben der Sängerin aufgezeigt, sodass bei diesem Konzert nicht nur die Musik, sondern auch der Mensch Amy
Winehouse wenigstens für einen Abend lebendig scheint!

Mehr Infos ...