goetz

Götz Widmann @Flänzburch Oldenburg am 19.09.19 ab 20 Uhr

Zeitreise – 25 Jahre unanständige Lieder

Götz Widmann ist Liedermacher, aber einer, der lieber den Mittelfinger als den Zeigefinger erhebt. Exemplare dieser Gattung sind ausgesprochen selten, was einen Abend mit dem Punk unter den Songpoeten zu einem so besonderen Erlebnis macht. Es ist meistens hochgradig amüsant, manchmal schockierend, immer aber extrem erfrischend einem wirklich unabhängigen Geist zu lauschen, der gegen Maulkörbe aller Art allergisch ist, sich vor keinen politischen Karren spannen lässt und Denkverbote egal aus welcher Richtung mit seinem Witz einfach beiseite fegt.

Ehrlichkeit war ihm immer wichtiger als ein gepflegter Umgangston, seine Wortwahl ist ein Alptraum für jeden Deutschlehrer. Trotzdem haben @Götz Widmanns Songs ihre ganz eigene sprachliche Eleganz. Und bei aller Bosheit durchzieht sein mittlerweile 18 Alben umfassendes Gesamtwerk vor allem eine radikale Menschenliebe, ein niemals müde werdender Aufruf zum eigenständigen Denken, eine tiefe Verneigung vor dem Recht des Individuums zur Gegenwehr gegen die verdummende Eindimensionalität unserer Zeit.

Vor 25 Jahren gründete er mit seinem Partner Kleinti das Duo Joint Venture. Vor 15 Jahren erschien sein sicherlich einflussreichstes Album „Drogen“. Zeitreise – ein liebevoller Blick zurück, viele viele Songs von früher, immer noch frappierend aktuell.

www.goetzwidmann.de

Support: Markus Sommer

Ab sofort sind die Tickets unter https://ticket2go.de/#!/event/1506 zu erwerben.

Mehr Infos ...
hand

Handgemacht Kreativmarkt in der Flänzburch am 21.09.19 ab 12 Uhr

Ihr seid herzlich eingeladen: Zur nächsten Runde HANDGEMACHT – dieses mal in der DIE Flänzburch Oldenburg! ?
Kommt am Samstag ab 12 Uhr zum gemütlichen Markt mit Kunst-Ausstellung, Kuchen & co. Lasst euch inspirieren. ? Es gibt ein tolles, nachhaltiges Shoppingerlebnis für ALLE.
Kunstartikel, Illustrationen, Upcycling, Makramé, Schmuck, Taschen, Haustier Accessoires, Töpferei, Dekorationen und vieles mehr wollen entdeckt werden.

Wir freuen uns auf euch! ?

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden für Handgemacht Oldenburg.

Die Veranstaltung ist barrierefrei & Kinderwagen-freundlich.

PS: Bringt eure Freund*innen mit und teilt die Veranstaltung gerne. Eure Unterstützung macht uns glücklich! Danke!

Mehr Infos ...
analog

Analogue Birds am 11.10.19 ab 20 Uhr

Seit 2004 energetisieren die Analogue Birds bei internationalen Auftritten ihr Publikum.
In der aktuellen Besetzung präsentiert die Band wieder außergewöhnliche Klänge und fetteste Beats auf höchstem Niveau.
Tom Fronza und seine Begleiter bedienen sich bei Genres wie Drum ?n? Bass, Dubstep, Dancehall und Weltmusik, ohne mit abgestandenen Klischees zu langweilen.
Im musikalischen Mittelpunkt steht das Didgeridoo, Instrument der australischen Ureinwohner, dass durch perkussive und rhythmische Spielweise überraschende musikalische Akzente setzt. Pulsierendes Schlagzeug und gleichzeitig zum Didge gespieltes Keyboard erzeugen dazu treibende Rhythmen, runde Subbässe und sperrige Effektflächen.
Perkussions -, Maultrommeleinlagen und der Einsatz von Live -Looping bilden das musikalische I –Tüpfelchen des Zusammenspiels der Musiker.
Die arabische Kurzhalslaute Oud und effektverzierte Gitarrensounds steuern der Musik die lyrische Verzierung bei.
Im energiegeladenen Austausch erschafft die Band so „unerhörte“ Musik für Ohr, Herz und Tanzbein.
Die Analogue Birds sind
Tom Fronza -Didgeridoos, Keys, Bass, Perkussion, Maultrommel und Live – Looping
David Bruhn – Schlagzeug
Alexander Lipan – Gitarre, Oud

Aktuelle HQ Live Videos:
Deadline Dance live – https://vimeo.com/102178473
Teaser Video Benefits Ill Gotten – http://youtu.be/g1DGngera9o
Benefits Ill Gotten – https://vimeo.com/102805784
Puzzled – https://vimeo.com/103079196

Mehr Infos ...
ove

OVE LIVE am 23.10.19 ab 20 Uhr

OVE sind mit ihrem neuen Album „Abruzzo“ erneut auf Tour!

Präsentiert von detektor.fm!

Hier kommt Abruzzo! Die Hamburger Band OVE geht im Spätjahr mit ihrem dritten Album wieder auf Tour.
Der Sound von „Abruzzo“ katapultiert die Band in neue Sphären der Vielseitigkeit und zieht wunderbaren Stories vom Scheitern und Aufstehen ein federleichtes Kleid an.
Sixties-Referenzen mit Falsettchören im Background und glasklaren Folk-Harmonien treffen auf edle Bassläufe mit famosem Funk, Afrobeat-Gitarrenlicks auf zurückgelehnten Yacht-Pop. Das ergibt einen pulsierenden, lässigen, neuen Style, und der steht dieser Band vorzüglich.
Man spürt: OVE haben mächtig Spielbock. Die neuen Songs wollen ausgebreitet, all die neuen Geschichten möchten erzählt werden. Sie haben es verdient.

Mehr Infos ...
playback

Playback Battle Oldenburg – Show am 25.10.19 um 20 Uhr

Ruhm, Ehre und Erfolg!

Wer wird als SiegerIn hervorgehen?

Das Playback-Battle Oldenburg findet am 25.10.2019 wieder statt. Die TeilnehmerInnen werden lippensynchron Songs ihrer Wahl in einem gnadenlosen Wettkampf performen. Das Publikum wird diese Performances eiskalt bewerten und dadurch entscheiden, wer den Sieg einfahren wird.
Lasst euch dieses Event nicht entgehen – euer Applaus wird entscheiden!

Wenn ihr als TeilnehmerInnen auf der Bühne stehen wollt, meldet euch bei uns an unter:

playbackbattleoldenburg@gmail.com

Mehr Infos ...